Das Benediktinerstift Altenburg zählt zu den schönsten Ausflugszielen Niederösterreichs – und ist weit mehr als nur ein Ort der Ruhe und Geschichte. Für unseren Museumsshop, der gleichzeitig auch als Rezeption für unser Gästehaus dient, suchen wir ab sofort eine engagierte Verkaufsmitarbeiterin oder einen engagierten Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) im Ausmaß von 10,5 Wochenstunden.
Worum geht’s? Du bist erste Ansprechperson für unsere Gäste – ob beim Verkauf von Produkten aus klösterlicher Herstellung, regionale Spezialitäten und Museumstickets, oder beim Check-in und Check-out unserer Übernachtungsgäste. Dabei ist Wochenenddienst kein Fremdwort für dich – denn als „TOP-Ausflugsziel“ ist bei uns besonders an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen viel los!
Was du mitbringen solltest:
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Freude am Verkauf und am Umgang mit Menschen
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Interesse an klösterlicher Kultur und regionalen Produkten
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Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
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Bereitschaft zur Mitarbeit in anderen touristischen Bereichen und zu flexiblen Arbeitszeiten (auch an Wochenenden)
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Sensibilität für den Tagesrhythmus und die besonderen Regeln eines geistlichen Betriebs
Was wir bieten: Ein Arbeitsplatz im einzigartigen Ambiente eines lebendigen Benediktinerklosters, ein herzliches Team, ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und kostenloses Mittagessen. Die Stelle ist saisonal von Mai bis Oktober und ideal für Menschen mit einem Gespür für Gastfreundschaft und Spiritualität.
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Neugierig geworden?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an kultur.tourismus@stift-altenburg.at oder deinen Anruf unter 02982/3451-18.